These 5

Weckt unsere Neugier!

Beispiel-Case: ANWR „Biene“

Kollektive Intelligenz und Innovation gehen Hand in Hand. Ein hervorstechendes Symbol dafür: die Biene. Aus diesem Grund machte KLUBHAUS die Biene zur Botschafterin einer internen Innovationskampagne für die ANWR GROUP. Mit ständig wechselnden, gezielten Interventionen gelingt es, über Jahre hinweg Mitarbeiter immer wieder zu aktivieren, neue Ideen zu sammeln und zu teilen und so die Innovationsfähigkeit der Handelskooperation zu stärken.

Beispiel-Case: Wilkinson „Blaue Banane“

Irritieren, überraschen und Neugier wecken, das waren die Ziele der Mitarbeiterkampagne, die KLUBHAUS für Wilkinson entwickelte. Mit der „Blauen Banane“ schufen wir ein kreativ-verrücktes Symbol für das Thema Innovation, das stufenweise im Unternehmen eingeführt wurde. Erst mit der Einladung zur Kick-off-Veranstaltung erfolgte die Auflösung. In inspirierender Atmosphäre konnten die Mitarbeiter in den neuen Innovationsprozess eintauchen und entwickelten Ideen zu strategischen Suchfeldern.