Klar können wir (fast) alles. Aber macht das auch immer Sinn? Schließlich geht es bei zeitgemäßen Konferenzen, Events, Change-Prozessen und Workshops schon lang nicht mehr um das größte Feuerwerk, sondern darum, dass alle gemeinsam für etwas brennen.
Was wir so machen
Strategie
Kompliziertes Thema? Einfach. Machen!
Wir glauben an Menschen. Und ihre Kraft Dinge zu verändern. Deshalb graben wir tiefer. Schauen hinter die Normalität, das "Lief-letztes-Jahr-doch-auch" und hinter eingefahrene Muster. Getreu unseres Claims: VERANSTALTET NEUES!
Veranstaltet Neues!
Team
Kämpfer gegen
die Normalität
Wo alle das Gleiche denken, wird nicht viel gedacht. Deshalb hat Einheitsbrei bei uns Hausverbot. Wir feiern lieber die Vielfalt: im Lebenslauf und den Charakteren unserer Mitarbeiter.
Das Team ansehen
Schieben und entdecken
Think!
THINKTANK statt Ideenpfütze
Die Zukunft ist jetzt. Gerade bei der Arbeit. Heute Buzzword, morgen schon Normalität. Wer soll da noch durchsteigen?
Ihr – mit unserer Hilfe.
Mehr erfahren
Kunden
Das Kollektiv der
Klugen
Ihr sucht etwas Besonderes, Ungesehenes, etwas perfekt Zugeschnittenes - da seid Ihr in guter Gesellschaft. Mit diesen und vielen weiteren tollen Marken und Menschen.
Unsere Kunden
Cases
Kontakt
Lasst uns Neues
veranstalten
Wir haben noch Vieles, das wir gerne ausprobieren würden. Und das am liebsten zusammen mit unseren kreativen Köpfen im Team und aufgeschlossenen Kunden, die Lust auf Neues haben.
Gemeinsam was starten
Ein Team – eine Reise
Ein Team – eine Reise
Work & Travel in Rotterdam, November 2018
Geht das? Woanders den Alltag beleben, der selbst zuhause bleibt? Den Blick wenden. Sachen verbinden, die erst mal gar nicht zusammenpassen, aber vielleicht irgendwie zusammengehören. Finden. Immer wieder. Ein Kollege ist ein Mensch. Ein Projekt eine ganze Welt. Eine Reise ein Weg. Machen wir!
„Wir fahren nach Rotterdam. Was wir dort erleben nutzen wir, um uns aufs Teamwork in unseren neuen Agenturräumen einzustimmen.“ Ein klasse Ansatz von Torsten und Pami. Also auf.
Wir haben schnell gemerkt: Man braucht dazu kein Comedy-Programm, um viel miteinander zu lachen. So wie eine Stadt verschiedene Seiten und Facetten hat, so haben auch wir uns neu erfahren und nochmal ganz Anderes aneinander entdeckt. Es liegt nicht nur an der oft fehlenden Zeit. Manchmal ist es nur der verstellte Blick, ein anderes Licht, die andere Temperatur oder die frische Luft – und alles ist anders.
Man braucht Zeit. Man hat Zeit und nutzt sie. Um sich auszutauschen, gemeinsam zu essen, zu trinken und die überraschend vitale, hochdiverse und architektonisch beeindruckende Hafenstadt Rotterdam zu entdecken. Da ist diese hochmoderne Skyline. Ein Gefühl von Weltstadt, das man so nicht erwartet hat. Dann wieder das typisch holländische Flair, das man ganz gut kennt. Man will alles aufsaugen, muss innehalten, ordnen, verarbeiten. Eine lohnende Aufgabe bei so viel Input. Wie wenn ein Brunnen übersprudelt. So sollten unsere Teamsitzungen sein.
Bewahren und erneuern. Darum geht es fast immer, auch in unseren Event-Projekten. Selbst ein verpasster Zug ist eine Chance. Ein Team ist auf der Reise.
In einem zufällig freien Workspace eines Agenturhauses oder bei der Spontanbesichtigung einer Digitalagentur, bei der wir einfach klingelten, oder auf dem Rooftop bei veganen Köstlichkeiten und lokalem Craftbier … unser Coworking-Konzept fürs neue Büro füllten wir in Zwischenräumen gemeinsam mit Leben. Wir fanden es unterwegs.
Gigantische Food-Hallen, Urban Gardening, Crowd Sourcing-Projekte im öffentlichen Raum, Design-Hotspots, im Wassertaxi über die Rotte, verrückt anmutende Storekonzepte in Kombination mit dem „alten Rotterdam“. Tradition trifft Moderne. Etwa rund ums Hotel New York, von dem aus einst die Emigranten über den großen Teich aufbrachen. Verdammt lang her, würden wir Kölner sagen. Ein bisschen vom Rhein war schon vor uns da.
Die Bilder bleiben im Kopf. Und ein gutes Gefühl im Bauch…